Fachgruppe

Als Mitglied der IG BAU in der Gebäudereinigung in Dresden bist Du automatisch Mitglied der Fachgruppe Gebäudereinigung in Dresden. Du erhältst, falls Du Deine Emailadresse angegeben hast, monatlich eine E-Mail mit den neuesten Infos und Tipps. Du kannst Deine Meinung zu aktuellen Tarifverhandlungen und weiteren Aktionen sagen und an unseren Bildungsveranstaltungen teilnehmen. Du kannst zu unseren jährlichen Mitgliederversammlungen kommen und dort den Vorstand der Fachgruppe wählen. Der Vorstand vertritt die Interessen der Fachgruppe in der Öffentlichkeit und vor anderen IG BAU-Fachgruppen in Deutschland, z.B. bei Tarifrunden. Er übernimmt die Organisation von Aktionen und entscheidet mit darüber, wofür das Budget der Fachgruppe ausgegeben werden soll. Klingt spannend? Ist es auch! Wenn Du Lust hast, Dir das anzuschauen, melde Dich gerne. Wir suchen gerade nach neuen Kolleginnen oder Kollegen, die Teil des Fachgruppen-Vorstands werden möchten.