EU-Infoveranstaltung


Im Vorfeld der Europawahlen hatte unser Bezirksverband zu einer Info-Veranstaltung unter dem Titel "Was hat die Europäische Union mit sächsischer Kartoffelsuppe zu tun?" eingeladen. Organisiert und durchgeführt wurde das Seminar mit unserem Koperationspartner "Arbeit und Leben"e.V.
Der Referent des Abends, Michael Kaczmarek, Mitarbeiter der EU in Brüssel, gab einen interessanten kurzweiligen Einblick in die Arbeit der EU. Er schilderte deren Auswirkungen auf der Ebene der "großen" Politik, aber auch für jeden Einzelnen hier in unserer Region.
Schnell entwickelte sich eine Diskussion rund um Europa und natürlich auch zu den anstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament.
Zum Abschluss gab es dann die Erkenntnis:
Auch wenn die EU keinen direkten Einfluss auf unsere Kartoffelsuppe nahm (und das auch nicht will) war die Suppe doch das gute Ende einer gelungenen Veranstaltung und zur Wahl am 26.5. gehen alle unsere Seminar-Teilnehmer!

Kalender


<Juni  2021>
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930