Bildergalerie Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen waren am Sonnabend , dem 23.6., Gast im Bezirksverband Dresden zum „Tag der offenen Tür“.
Bei herrlichem Sonnenschein waren sowohl das Mitgliederbüro als auch die vielen Stände im Hof gut besucht. Neben dem ACE, der „Dein Plus“ GmbH und der SOKA BAU informierte unser Jugendvorstand über seine Aktivitäten und zu JAV-Wahlen. Außerdem unterstützen wir die DGB Aktion„Billig kommt Teurer“ für ein neues Sächsisches Vergabegesetz.
Neben dieser Vielzahl von Informationen stand natürlich auch das gesellige Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken und Grillwürsten auf der Tagesordnung.
Thema in vielen Gesprächen war die „Rente mit 67“. Eigentlich wollten unsere Kolleginnen und Kollegen darüber mit den Dresdner Bundestagsabgeordneten diskutieren. Leider hatte keiner der sechs eingeladenen Abgeordneten von CDU, SPD, Grünen, Linken und FDP an diesem Tag keine Zeit für uns…..
Dafür nutzten unsere Mitglieder das vorbereitete Plakat „67 Gründe gegen die Rente mit 67“ um ihre Gedanken zum Thema festzuhalten, auch wenn es (noch) nicht 67 Gründe geworden sind.
Vielleicht sollen wir die zahlreichen Argumente und die Frage „ Frau Merkel, wenn sie nicht wieder gewählt werden und auf dem Bau arbeiten müssten, wären sie dann auch für die Rente mit 67 ?“ selbst im Bundestag vorbei bringen ?

Hier geht es zum Rückblick auf den 1. Mai in Dresden

<August  2019>